Sonntag, 2. September 2012

Karibik Fashion Week - Teil 1



Fashion - Santo Domingo ist die Modehauptstadt der Karibik!


Fashionweek dominicana - Santo Domingo
Karibik - in Bezug auf Fashion ist für uns Europäer scheinbar alles klar. Wer denkt: Modetrends werden nur von Milano & Paris gesetzt, hat sich weit geirrt. Jedem ist es zwar noch nicht bekannt, doch geht der Fashion-Geheimtipp mehr und mehr in Richtung Karibik- genauer gesagt nach Santo Domingo. Somit darf sich die Millionenmetropole im knackigen Süden der Dominikanischen Republik nicht nur Landes- sondern auch Modehauptstadt nennen. Und das kommt nicht von ungefähr! Den Titel Modehauptstadt Santo Domingo haben sich die Designer in dem kleinen Karibikstaat hart erarbeitet. Die Karibik-Fashionweek findet jedes Jahr im Oktober statt- sie bildet den Höhepunkt, der im Dialog laufenden Modewoche "Dominicana Moda". Das prestigeträchtige Hotel Occidental el Emabajador ist Austragungsorgt des spektakulären Fashionfestivals. Ausgerichtet und organisiert wurde das karibische Fashion-Highlight im letzten Jahr 2011 von Mirka Morales, Fidel Lopez und Socrates McKinney und fand vom 17. bis 22. Oktober statt. Die Programmplanung trumpfte mit 56 Kollektionen der Spitzenklasse auf. Von 14:00-22:00 Uhr  wurde den modebegeisterten Besuchern, aus aller Welt, 30 ultimative Shows geboten.

  • Die Dominica Moda ist terminal betrachtet, unmittelbar nach der Fashionweek im europäischen Paris vorprogrammiert und bietet ein klar entspannteres und herausragend exotisches Ambiente, rund um den wunderschönen tropischen Park und den Pool des Occidental El Ambajador.
 


    Wußten Sie schon? Überwiegend sind lateinamerikanische Modedesigner eingeladen-Das Hotel el Embajador in der Hand südamerikanischer Modezarren



    Die Stardesigner in diesen Tagen, kommen überwiegend aus Lateinamerika- nur wenige werden aus New York oder London eingeladen. Der ganze Oktober steht in der Karibik unter dem Motto: Mode & Fashion, besonders zu dieser Zeit werden hier zahlreiche Shows und Events ausgetragen. Santo Domingo liegt demnach immer mehr im Trend- der Fokus des amerikanischen Kontinents und nun auch Europa liegt jedes Jahr mehr in Richtung Antillen. Sogar Louis Vuitton ließ es sich nicht nehmen eine Luxusboutique direkt in Santo Domingo zu eröffnen- andere Designer folgen nun. Nicht unweit Santo Domingo´s in dem Künstlerdorf Altos de Chavon befindet sich zu dem, eine der Top10 Modeschulen der Welt. Es bleibt spannend in der karibischen Modewelt. Im Oktober nun ist es dann wieder so weit; die Vorbereitungen im el Embajador laufen auf Hochtouren- Wir dürfen gespannt sein was Santo Domingo und seine Designer in diesem Jahr wieder aushecken.



    Weitere Artikel zur Fashionweek



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen