Montag, 10. September 2012

Jarabacoa - Urlaub in den dominikanischen "Alpen" - Teil1



Jarabacoa- karibischer Urlaub einmal anders erleben?


Einmalige Outdoor-Adventure Destination in der Karibik: Jarabacoa
Traumhafte Karibik - Strände und Merengue Party´s, kennt man und sind selbstverständliches Urlaubsbild in dem tropischen Land auf der Antilleninsel. Jedoch als Outdoor-Reisedestination ist die Dominikanische Republik noch wenig im Gespräch. Dieses jedoch ohne Grund! Denn die karibische Insel Hispaniola, auf der die Dominikanische Republik liegt, bietet ebenfalls, wahrhaftig schöne Naturlandschaften und eine grandiose Bergwelt- mancher Berg hier, ist sogar höher als die Zugspitze. Beim abendlichem Urlaubsprogramm in den Tälern und Stränden erinnert jedoch wenig, an die erstklassige Outdoor Bergwelt im Inland.

..."Jarabacoa- Das ultimative Highland-Highlight der Karibik"...


Kennen Sie das schon? Traumhafte Bergwelt in der Outdoor-Karibik
Jarabacoa- Die satten Wiesen in den Bergen sind saftig und grün, wie man sie aus den Schweizer Alpen kennt. Die Bergkühe scheinen wohlgenährt, wie jene aus dem Allgäu. Nadelbäume, wie Kiefern säumen die Hügel ähnlich wie im Schwarzwald. Kalte, klare Bergbäche plätschern hinab in die Täler. Dominikanische Bergbauern ernten in tadellos fruchtbarer schwarzen Erde. Ebenfalls gedeihen hier Königspalmen und Pinien prächtiger wie sonst nirgendwo. Gleichfalls verzichten die dominikanische "Hochländer" nicht auf den Anbau von: aromatischen Kaffee, Orangen, Mandarinen, Avocados und saftig leckeren Erdbeeren. Die höchsten Berge der Karibik findet man hier. Stolze 3098 Meter ragt er empor- der Pico Duarte, nicht minder sein unmittelbarer Nachbar; der Loma La Pelona mit seinen 3094 Metern. Damit steht die dominikanische Bergwelt, der unsrigen um nichts nach. Denn der höchste Berg in Deutschland- die Zugspitze, glänzt allenfalls mit ihren 2962 Metern und ist somit etwas kleiner, wie die zwei größten Berge der Dominikanischen Republik.


Rustikale Einkehr in Jarabacoa- Outdoor Welt vom Feinsten
  • Eine der besten Ausgangsbasen für Outdoor-Adventure-Genuss in der Karibik ist: Jarabacoa. 


Die gut erschlossenen Täler um die 600 Meter hochgelegene Touristen-Bergstadt, gelten als extrem Fruchtbar und gehören damit zu der wichtigsten Speisekammer der Dominikanischen Republik. In der rund 60.000 Einwohner lebenden Kleinstadt, glänzen wunderschöne Villen, Chalets und gemütliche Fachwerkhäuser direkt in den Berghängen. Die Bergwelt ist ein Stück kühler als die restlichen Tallandschaften der Domrep- somit haben hier viele Reiche Dominikaner aus Santo Domingo ihr Ferienhaus, diese landen nicht selten in Constanza- dem Nahe gelegenen Privatflugplatz. Dieser ist umsäumt von herrlich bunten Blumenfeldern- idyllisch. Ebenfalls haben sich hier auch ein knappes dutzend Deutsche in Jarabacoa niedergelassen. Einige von Ihnen arbeiten als Farmer, manche als Importeure, andere wiederum als Hoteliers oder Privatvermieter von Appartments- denn Urlauber gibt es mittlerweile schon einige. Dennoch Jarabacoa ist zum diesjährigen Zeitpunkt immernoch ein kleiner Geheimtipp! Urlauber übernachten gern in kleinen rustikalen Ranches oder urigen Landhotels zwischen den Bergwäldern, klaren Flüsschen oder Wasserfällen. Dem Outdoorherz in Jarabacoa wird einiges geboten. Erholung pur- bei klarer Luft und harmonischer Bergwelt -> weiter lesen..


Weitere Artikel zum Thema:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen