Sonntag, 26. August 2012

Nachtrag; Neue Einreisebestimmungen Dominikanische Republik


Reisen in die Karibik- Achtung! Veränderte Bestimmung zur Einreise in die Dominikanische Republik!

Geld gespart: Am besten 10 US$/Person vorher wechseln!
Die meisten Touristen, welche in die Karibik reisen, sind Wiederholungstäter. Mit den Bestimmungen für die Einreise in das kleine karibische Land, kennen sich also die meisten- aufgrund eigener Erfahrungswerte bestens aus. Leider vergessen viele von Ihnen, sich vor der Neu- Einreise in das beliebte Urlaubsland, vorher doch noch einmal kundig zu machen. 
  • Das Auswärtige Amt gibt bekannt, das sich die Bestimmungen der Einreise in der Dominikanischen Republik seit dem 1.Mai 2012 geändert haben.


     "...es hat definitiv eine Verschärfung der Einreisebestimmungen in die Dominikanische Republik stattgefunden... "


Welche Bestimmungen für die Einreise in die Domrep haben sich verändert? 



Einreisebestimmung beachten- Und der Urlaub kann beginnen..
Im Zuge des Wandels der neuen Bestimmungen für Urlauber, durch die Dominikanische Regierung in Santo Domingo, fallen die Einreise selbst und die Aufenthaltszeit ins Visier der Reformer. Die Staatsoberhäupter setzen damit ein klares Signal, um der illegalen Aufenthalte von Ausländern, in Zukunft strenger begegnen zu können. Doch alles braucht seine Zeit- auch noch heute ist es möglich, das nach vielen Jahren, illegalem Aufenthalt in der Dominikanischen Republik, lediglich ein kleines Strafgeld (und nur bei Ausreise) gezahlt werden muss. Die Bestimmungen werden sich also weiterhin, in nächster Zeit verändern bzw. verschärfen.
  • Tipp: Rechtzeitige Einreiseinformation einholen; durch das Auswärtige Amt oder in diesem Blog. 




Veränderungen / Verschärfungen der dominikanischen Einreise:



  • Reisepass/Ausweisdokument: Keine Einreise mit Personalausweis mehr gültig! Und: Bei der Einreise in die Dominikanische Republik muss der Reispass noch 6 Monate Gültigkeit besitzen. Achtung: Das (vorher festgelegte) Ausreisedatum ist hierbei ausschlaggebend.   
  • Einreisegebühr: Nun müssen auch Urlauber 10 US-Dollar/Person bei Einreise bezahlen. (Tipp: Keine Dollar nur Euro? Dann werden Sie mit 10 Euro zur Kasse gebeten- hier kann gespart werden: vorher in Deutschland z.B. am Flughafen einfach 10 Dollar/Person wechseln lassen. Diese Einreisekarte ist 60 Tage gültig und kann gegen Gebühr verlängert werden.
  • Aufenthalt: von mehr als 60 Tagen ab jetzt nur noch mit Visum möglich (vorher 90 Tage)
  • Kindereinträge im Reisepass: eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt nun ein eigenes Ausweisdokument für die Einreise in die Dominikanische Republik.


Helfende Links zur Bestimmung der dominikanischen Einreise:  
-> Bestimmungen, beachtenswerte Informationen und Warnungen zur Einreise in die Domrep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen