Freitag, 22. Juni 2012

Bayahibe - Verschlafen, Ruhig, dominikanisch!



Bayahibe; Isla Saona, Playa Americanus und eine kleine Bucht zum Erholen


Für den Einen ist es etwas ganz besonderes, andere finden hier den ganz persönlichen Ausgleich, wiederum welche kommen hier "buchstäblich" um- vor langerweile! Die Meinung sind wie so oft gespalten. Ein dominikanischer Urlaub hier, nach einem Jahr harter Arbeit, am besten mit der ganzen Familie ist es allemal Wert. Bayahibe verbindet aus persönlicher Sicht ein Medium zwischen Ruhe und All Inclusivem Massentourismus. Wer beides nicht Recht mag, ist in Bayhaibe gut aufgehoben. An fehlender Sonne, Strand und Palmen sowie den netten Dominikanern und Dominikanerinnen soll es bekanntlich hier nicht liegen.. 

Typisches einfaches und buntes Häuschen in Bayahibe
Bayahibe nennt sich ein kleines etwas verschlafenes Dörfchen, direkt an einer Strandbucht gelegen. Bis vor einiger Zeit gab es hier lediglich einige einfach Unterkünfte für Freunde des guten alten Geheimtipps. Mittlerweile hat sich schon herum gesprochen, das Bayahibe ideal für den ist, welcher Fern des dominikanischen Trubels etwas mehr Ruhe und Entspannung bevorzugt. Einige Hotelanlagen kann man hier ebenso finden wie die wunderschönen "verschlafenen" Häuser und einfachen Unterkünfte. Welche immernoch in bunten; nach typischen dominikanischem Stil in der Mittagssonne vor sich hin brutzeln. Wer nichts dagegen hat mit einer ganzen Scharr Punta Cana Touristen, welche Tagsüber die Boote des Strandes in Beschlagnehmen, Rum-Punsch feiernd die See zu überqueren, sollte mit letzteren einen Ausflug zur wunderschönen Insel Isla Saona machen.


  • Bayahibe - Strand und Meer


Bayahibe -Strand
Der Strand Bayahibes ist eher Mittelklasse, in Bezug auf andere Touristengegenden, jedoch für die Erholung gerade mit der Familie ideal. Nebeneinander wie Ölsardinen  liegt man hier noch nicht. Man hat Platz und wenn die Kinder mal etwas spielen wollen, werden nicht gleich todeswütige Blicke der Nächstliegenden; beinah schon Scheintoten "Sonnensegel-Camper" Ende der Achtzig geerntet. Abends sind dann die Punta Cana Touristen mit einem Schlag wieder verschwunden. Wie schon erwähnt: Der Strand von Bayhaibe liegt wunderschön gelegen direkt in einer Bucht und ist sehr überschaubar. Wer dennoch mit dem Strand Bayahibes nicht ganz zufrieden ist und es noch karibischer möchte, der sollte den Playa Americanus Dominicus in 2.000-3.000 m Entfernung ausprobieren. Dieser Strand ist noch ein Tick schöner, weiter offener und karibischer wie der in Bayahibe selbst. Auch hier sind ein paar gute Hotels zu finden. Außer ein paar Lokalitäten und wenige Hoteldiscos wo Sie sich des Abends in Bachata, Merengue oder Salsa üben können, findet sich in Bayhaibe selbst, kaum ein Highlight. Jedoch ist Bayahibe ein extrem guter Ausgangspunkt, für Sehenswürdigkeiten in der Domrep. Wer mit Ruhe und dominikanischer Trägheit umgehen kann, wird Bayahibe lieben und zu schätzen wissen.




1 Kommentar:

  1. Am Strand von Bayahibe war ich vor vielen Jahren, total verträumt und mir kam es vor, als säße ich im Pool :-). Damals war dort Bauverbot, ist das heute auch noch so? Ich glaube gelesen zu haben, dass dort ein italienisches Hotel eröffnet hat.

    Ich mag die DomRep sehr, leben würde möchte ich dort allerdings nicht.

    Toller Blog hier, weiter so ;-)

    Herzliche Grüße
    Fifty
    http://www.fiftysplauderecke.info

    AntwortenLöschen